Position (item; position; post)

Ein Einzelposten in einer listenmässigen Aufstellung oder im Rechnungswesen (Bilanz, Gewinn-und Verlustrechnung); im besonderen ein Vermögenswert. Im Devisen-und Börsengeschäft der Stand der Verpflichtungen (Engagements) einer Marktteilnehmers in Bezug auf ein bestimmtes Finanzmarktinstrument. Es kann sich dabei grundsätzlich um eine Long Position (Kaufverpflichtung) oder Short Position (Verkaufsverpflichtung) handeln. Die einem bestimmten Aufgabenbereich zugeordnete Stellung eines Mitarbeiters in einem Unternehmen, wie etwa bei der Peter- Regel. Siehe Deal, Engagement, European Master Agreement.

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "P"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.