Candlestick Bearish Engulfing Pattern


Die aus zwei Kerzen bestehende Candlestick-Formation "Bearish Engulfing Pattern" ist ein starkes Umkehrsignal, das eine negative Trendumkehr vorhersagt. Folgende Merkmale nennt Steve Nison, Senior Vice President von Daiwa Securities America Inc. und weltweite Autorität bezüglich Candlestick-Charts:

1. Der Markkt muss sich in einem klaren Aufwährtstrend bewegen.
2. Der schwarze Kerzenkörper, der auf den weißen folgt, muss nach beiden Seiten hin länger sein als der vorherige weiße, wobei nicht zwangsweise dessen Schatten umschlossen sein muss.


Je kleiner der Körper der weißen Kerze, desto deutlicher ist dies ein Indiz für den Nachlass der Trenddynamik. Der große, schwarze Körper ist schließlich die Bestätigung für das Nachlassen der abwärtsgerichteten Kräfte. Das Vorteilhaft ist, wenn die Kerze von einem hohen Handelsvolumen begleitet wird.
Das Bearish Engulfing Pattern veranschaulicht, dass im Bullenmarkt die Bären die Oberhand gewonnen haben.

Hier wird Kursverlauf dargestellt, dessen Trendumkehr am Hoch von einem "Bearish Engulfing Pattern" angedeutet wird. Das höchste Hoch des Kursmusters wird dabei zu einem charttechnischen Unterstützungsniveau.


Alle Eintrage zum Buchstaben "C"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.