Walmart Analyse: Kursmuster sprechen eindeutige Sprache

03.05.24 06:58 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Aktien des US-Einzelhändlers Walmart konsolidieren seit einem Rekordhoch bei 61,46 US-Dollar aus Ende März ihren vorherigen und besonders steilen Kursanstieg geordnet aus und fielen hierbei im abgelaufenen Monat auf 58,37 US-Dollar zurück. Der an den Tag gelegte Abwärtstrend erinnert dabei sehr stark an eine bullische Flagge, die zum Ende dieser Handelswoche durch Kursgewinne vom Donnerstag einen baldigen Test ausgesetzt werden könnte. Eine erfolgreiche Beendigung des Trends könnte demnach wieder Kurspotenzial auf der Oberseite freisetzen und würde sich für ein kurz- bis mittelfristiges Long-Investment anbieten.
Long-Chance:
Sobald das Walmart-Papier die Hürde von 60,50 US-Dollar passiert, könnten im Anschluss Kursgewinne an 60,89 und 61,46 US-Dollar ausgerufen werden.

Bleibt die Nachfrage nach der Aktie oberhalb der Rekordstände bestehen, würde ein Folgeanstieg an 63,61 US-Dollar ermöglicht, was das mittelfristige Long-Szenario untermauern würde. Auf der Unterseite könnte es aber noch eine Etage tiefer bis in den Bereich um 57,76 US-Dollar talwärts gehen, wo die Aktie entsprechend auf ihren 200-Tage-Durchschnitt treffen würde. Spätestens ab 56,00 US-Dollar sollten Bullen aber wieder durchgreifen, um nicht das bislang bullische Szenario an eine ausgeprägte Korrektur zu verlieren.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 60,50 US-Dollar
Kursziel : 60,89 / 61,46 US-Dollar
Stop : < 59,00 US-Dollar
Risikogröße : 1,50 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 2 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

Walmart Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 59,51 US-Dollar; 22:30 Uhr - Quelle: Markets
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.