Wadephul: Noch einmal Hand Richtung Budapest ausstrecken

15.04.25 05:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die künftige Bundesregierung sieht angesichts der internationalen Krisen "die große Chance, dass Europa sich auf sich selbst besinnt und nationale Egoismen überwindet".

Viktor Orbán (Archiv)
Viktor Orbán (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionsvize Johann Wadephul sagte dem "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe): "Dabei wird zu definieren sein, wer in welchen Formaten mitmacht, das Nicht-EU-Mitglied Großbritannien beispielsweise - und wer nicht".

In diesem Zusammenhang kündigte der CDU-Politiker, der als künftiger Außenminister gehandelt wird, eine möglicherweise letzte Initiative an, um Ungarn trotz der Politik von Premier Viktor Orban wieder stärker an die Gemeinschaft zu binden.

"Die neue Regierung wird noch einmal deutlich die Hand Richtung Budapest ausstrecken", so Wadephul: "Wir erwarten aber, dass man dann auch einmal einschlägt."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.