Umfrage: Deutsche haben geringe Erwartungen an Schwarz-Rot

13.04.25 16:09 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Mehrheit der Deutschen blickt mit geringen Erwartungen der schwarz-roten Koalition entgegen.

Söder, Merz, Klingbeil, Esken am 09.04.2025
Söder, Merz, Klingbeil, Esken am 09.04.2025
über dts Nachrichtenagentur

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa für "Bild am Sonntag" ergab, dass 47 Prozent der Befragten glauben, Union und SPD werden schlecht regieren.

Dem entgegen stehen 37 Prozent, die eine gute Regierungsführung erwarten.

36 Prozent der Befragten sind der Überzeugung, dass die deutsche Wirtschaft im Verlauf der kommenden Legislaturperiode in etwa auf dem aktuellen Niveau bleibt, 30 Prozent rechnen mit einer Verschlechterung.

Nur jeder Vierte (24 Prozent) erwartet eine Verbesserung. In der Migrationspolitik rechnen ebenfalls nur 26 Prozent mit einer Verbesserung der Lage, 28 Prozent mit einer Verschlechterung, 38 Prozent glauben, dass es keine Veränderung geben wird.

Den Spar-Ankündigungen der schwarz-roten Koalitionäre glauben lediglich ein Drittel (33 Prozent) der Befragten, 52 Prozent sind der Überzeugung, dass die kommende Regierung die geplanten Einsparungen nicht vornehmen wird.

Für die Erhebung wurden im Zeitraum vom 10. April bis 11. April 1.001 Personen gefragt.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.