TSG Hoffenheim trennt sich von Cheftrainer Matarazzo

11.11.24 12:10 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seinen Cheftrainer Pellegrino Matarazzo offenbar mit sofortiger Wirkung entlassen.

Pellegrino Matarazzo (Archiv)
Pellegrino Matarazzo (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Der Verein habe am Montag die Konsequenzen aus der sportlichen Krise gezogen, berichten der "Kicker" und die "Bild" übereinstimmend.

Wer Matarazzos Nachfolger wird, blieb zunächst unklar. Als mögliche Lösung gilt laut "Kicker" der Österreicher Christian Ilzer, der derzeit Sturm Graz trainiert. Als weitere Kandidaten gelten unter anderem Christian Eichner sowie Sandro Wagner.

Die Krise der TSG hatte sich zuletzt verschärft. Nach zehn Spielen steht der Klub, der derzeit noch auf der internationalen Bühne spielt, mit nur neun Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Am Sonntag war nicht mehr als ein torloses Remis gegen den FC Augsburg drin.

Matarazzo war seit Anfang Februar 2023 Cheftrainer der TSG Hoffenheim. Zuvor hatte der US-Amerikaner bereits den VfB Stuttgart trainiert.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.