Thüringer SPD beklagt Schaden durch Debatte um K-Frage

21.11.24 22:36 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Thüringer SPD-Chef Georg Maier hat das Ende der Debatte um die SPD-Kanzlerkandidatur begrüßt.

SPD-Logo (Archiv)
SPD-Logo (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Ich habe großen Respekt vor Boris Pistorius, dass er sich selbst zurückgenommen hat, um in dieser Frage Klarheit zu schaffen", sagte Maier dem "Handelsblatt" (Freitagausgabe).

"Die ganze Diskussion hat uns geschadet." Dass die Debatte um die K-Frage "so lange angehalten hat, war jetzt nicht wirklich günstig für uns".

Maier mahnte, jetzt "die Reihen zu schließen und gemeinsam Wahlkampf zu machen für Olaf Scholz und die SPD". Es gehe nun darum, nach vorne zu schauen und sich auf die Themen zu konzentrieren, die jetzt wichtig seien.

Auch der SPD-Wirtschaftspolitiker Sebastian Roloff zeigte sich zufrieden.

"Ich freue mich, dass diese Frage endlich geklärt ist", sagte der Bundestagsabgeordnete dem "Handelsblatt". Jetzt könne der "Wahlkampf über die Konzepte für das Land" starten, den die SPD geschlossen führen werde.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.