Tesla Analyse: Überzeugt sieht anders aus!

14.10.24 08:47 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Offenbar hat sich Tesla-Chef Elon Musk von dem Robotaxi-Event viel mehr versprochen, als am Ende herausgekommen ist. Die Reaktion ließ sich sogleich im Freitagshandel in der Aktie durch einen Kurssturz von knapp neun Prozent ablesen.

Zeitgleich wackelt nun ein seit Mitte April bestehender Aufwärtstrend, die Aktie ist in ihren seit 2021 übergeordneten Abwärtstrend zurückgekehrt und hat eine größere Kurslücke hinterlassen.

Dies könnte in den nächsten Tagen weiteres Ungemach für das Wertpapier bedeuten und wäre mit entsprechenden Verlustrisiken behaftet.
Short-Chance:
Gelingt es Marktteilnehmern nicht die Tesla-Aktie auf den EMA 200 bei 214,55 US-Dollar nachhaltig zu stabilisieren, würden unter einem Niveau von 213,68 US-Dollar weitere Abschläge in den runden Bereich von 200,00 US-Dollar drohen, eine überschießende Welle könnte sogar noch auf 182,28 US-Dollar talwärts reichen, ehe eine technische Gegenreaktion auf der Oberseite einsetzt. Ein bullisches Szenario kann für das Wertpapier erst oberhalb eines Niveaus von mindestens 270,00 US-Dollar gezeichnet werden, bei einer solchen Kursentwicklung wären im Anschluss Kursgewinne an 278,98 und 298,37 US-Dollar vorstellbar.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 216,90 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.