Tesla Analyse: Aktie im freien Fall

12.02.25 08:52 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Für die erfolgsverwöhnte Automarke Tesla läuft es derzeit nicht rund, in Europa hat der Elektroautobauer aus den USA mit einem Absatzrückgang von bis zu 63 Prozent zu kämpfen, auch die Umsätze in China leiden zunehmend unter der immer größer werdenden Konkurrenz. Entsprechend musste Tesla einen deutlichen Umsatzrückgang verkraften, die Aktie befindet sich unterdessen in einem krassen Abverkauf, nachdem zuvor ein wichtiger Support aus Anfang dieses Jahres bei 371,87 US-Dollar aufgegeben worden ist. Übergeordnet kann Tesla jedoch seit April 2024 auf einen noch intakten Aufwärtstrend zurückblicken.
Short-Chance:
Blendet man etwaige Kursgewinne technischer Natur aus, kann für das Wertpapier von Tesla lediglich ein Kursrückgang zunächst in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei 299,53 US-Dollar abgeleitet werden, ein weiteres Ziel darunter läge sogar an der Widerstandsmarke aus dem letzten Jahr um 269,91 US-Dollar und würde sich für ein entsprechendes Short-Investment anbieten.

Auf der Oberseite müsste es gelingen die Verlaufshochs aus November 2021 bei 414,39 US-Dollar zurückzuerobern, damit ein neuerlicher Test der Rekordstände aus Ende 2024 bei 486,76 US-Dollar gelingen tut.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 331,65 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:25 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.