Spritpreise Mitte September weiter rückläufig

18.09.24 10:07 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Kraftstoffpreise in Deutschland gehen weiter zurück.

Zapfsäule an einer Aral-Tankstelle (Archiv)
Zapfsäule an einer Aral-Tankstelle (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,636 Euro und damit 1,4 Cent weniger als vor einer Woche, sagte eine Sprecherin des ADAC am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. Der Dieselpreis lag demnach bei 1,530 Euro, das waren 2,3 Cent weniger im Wochenvergleich.

Damit wurden erneut neue die Jahrestiefststände aufgestellt. In den vergangenen Wochen hatten sich die Preise in beiden Kategorien bereits konstant verringert. Bei Diesel ist es jetzt der elfte Rückgang in Folge, bei E10 der siebte.

Der Unterschied bei den Preisen für die Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung wieder: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 10,6 Cent weniger als ein Liter E10, nach 9,7 Cent in der Vorwoche.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.