SPD nimmt in Hamburg Koalitionsverhandlungen mit Grünen auf

22.03.25 20:29 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die SPD in Hamburg will mit den Grünen in Koalitionsverhandlungen gehen.

Katharina Fegebank, Peter Tschentscher (Archiv)
Katharina Fegebank, Peter Tschentscher (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Das teilte die Partei des Regierenden Bürgermeisters und Wahlsiegers Peter Tschentscher am Samstagabend mit. Damit sieht alles nach einer Fortsetzung der rot-grünen Koalition in Hamburg aus.

Der Hamburger CDU-Landeschef Dennis Thering zeigte sich enttäuscht über die Entscheidung der Sozialdemokraten: "Eine Koalition zwischen CDU und SPD wäre die bessere Wahl für Hamburg gewesen.

Insbesondere mit Blick auf die großen Infrastrukturvorhaben wie Köhlbrandquerung, A26-Ost und den Schienenausbau, aber auch für eine konsequente Sicherheit und eine ausgewogene Verkehrspolitik", schrieb Thering am Samstagabend auf "X".

"Hamburg hätte auch stark davon profitiert, die gleiche Regierungskonstellation wie in der neuen Bundesregierung zu haben", zeigte sich der Christdemokrat überzeugt. Man nehme jetzt "sehr selbstbewusst und gestärkt" die Oppositionsrolle an und werde "weiterhin sehr konstruktiv und entschlossen" für die Interessen der Hamburger eintreten, so Thering.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.