Snowflake Analyse: Zahlen haben Stimmung

25.11.24 10:09 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

In der abgelaufenen Woche hat neben dem US-Chiphersteller NVIDIA auch der Cloud-Anbieter Snowflake Quartalszahlen vorgelegt und sogleich seine Umsatzziele für das Gesamtjahr angehoben. In der Folge explodierte der Aktienkurs um satte 32,9 Prozent auf Wochenbasis auf 167,29 US-Dollar. Nicht nur für die Künstliche Intelligenz (KI) notwendigen Rechenchips, sondern auch der dafür unerlässliche Speicher lässt Unternehmen aus diesem Bereich sehr profitieren, wie anhand der Kursentwicklung der Snowflake-Aktie zu beobachten ist. Nach einem Doppelboden um 106,78 US-Dollar könnte nun ein im weiter laufenden Abwärtstrend Trendwechsel bevorstehen und dem Papier auf mittelfristige Sicht an seine obere Trendkanalbegrenzung verhelfen.

Wegen der zuletzt gerissenen Kurslücke sollten jedoch einige Tage an Gewinnmitnahmen zwingend eingeplant werden, was aber die Aktie auf ein günstigeres Preisniveau drücken dürfte und zum Abgreifen sehr attraktiv macht.
Long-Chance:
Kurzzeitig hängt die Snowflake-Aktie um 168,80 US-Dollar und damit den Zwischenhochs aus Mitte Mai dieses Jahres fest. Erst ein nachhaltiger Wochenschlusskurs über diesem Niveau dürfte demnach weiteres Aufwärtspotenzial an 193,42 und darüber in den Bereich um 214,01 US-Dollar freisetzen.

Entsprechend dieser Vorlage könnte ein Long-Investment erfolgen oder aber es wird in den kommenden Tagen nach einem tragfähigen Boden im Bereich um 145,45 US-Dollar Ausschau gehalten.

Unter diesem Niveau würden allerdings größere Rückfallrisiken auf 122,95 und schließlich 110,00 US-Dollar in dem Wertpapier entstehen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Snowflake Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 167,29 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.