Selenskyj wirft Moskau Bruch der Waffenruhe vor

20.04.25 09:03 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland vorgeworfen, die selbst angekündigte Feuerpause zu brechen.

Wolodymyr Selenskyj (Archiv)
Wolodymyr Selenskyj (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Er beschuldigt die russischen Streitkräfte am Sonntag bei X/Twitter, den "allgemeinen Eindruck" eines Waffenstillstands zu erwecken, während sie weiterhin versuchen, vorzurücken und der Ukraine Verluste zuzufügen.

Bis 6 Uhr morgens habe es in verschiedenen Richtungen der Frontlinie bereits 59 Fälle von russischem Beschuss und fünf Angriffe durch russische Einheiten gegeben, schrieb er unter Berufung auf Angaben des Oberbefehlshabers des Landes.

Russland habe auch "Dutzende" von Drohnenangriffen durchgeführt. Außerdem habe es "Kampfhandlungen" in den Gebieten Donezk, Pokrowsk und Nowopawliwka sowie bei Stepove in Richtung Saporischschja gegeben.

"Überall reagieren unsere Kämpfer so, wie es der Feind verdient, basierend auf der spezifischen Kampfsituation", so Selenskyj.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.