Scholz will mit Schweden zusammen Ostsee stärker schützen

17.01.25 11:53 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will zusammen mit Schweden und weiteren Anrainerstaaten die Ostsee stärker schützen.

Ulf Kristersson und Olaf Scholz am 17.01.2025
Ulf Kristersson und Olaf Scholz am 17.01.2025
über dts Nachrichtenagentur

"Der Schutz der kritischen Infrastruktur geht uns alle an", sagte er am Freitag in Berlin nach einem Treffen mit dem schwedischen Ministerpräsidenten Ulf Kristersson. Die jüngsten Beschädigungen an Datenkabeln und Pipelines habe "erhebliche Auswirkungen auf die beteiligten Staaten", so der Kanzler weiter.

Um diese besser zu schützen, starte man bald die Nato-Operation Baltic Sentry. "Ich freue mich über Schwedens Beteiligung", sagte Scholz. Es sei in solchen Zeiten wichtig, "enge und verlässliche Freunde und Partner" zu haben.

Weiter lobte der SPD-Politiker den Nato-Beitritt Schwedens und sprach von "hervorragenden Beziehungen" zu dem skandinavischen Land.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.