Scholz nennt Trumps Gaza-Vorstoß Politik aus früherem Jahrhundert

07.02.25 13:18 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den umstrittenen Vorstoß von US-Präsident Donald Trump zur Umsiedlung der Palästinenser aus Gaza und zur Übernahme des zerstörten Küstenstreifens durch die USA scharf kritisiert.

Donald Trump und Olaf Scholz (Archiv)
Donald Trump und Olaf Scholz (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Solche Umsiedlungsgedanken halte ich für inakzeptabel, das ist eine Politik aus einem früheren Jahrhundert", sagte der SPD-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Wie andere Länder setze Deutschland weiterhin auf eine Zweistaatenlösung. Er mahnte: "Die Palästinenser brauchen die Perspektive eines eigenen Staates im Westjordanland und in Gaza."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.