S&P 500 Index Analyse: Markt teilweise bereinigt

09.08.24 08:36 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Die ausufernden Gewinnerwartungen der Investoren an US-Konzerne haben den S&P 500 Index auf 5.669 Punkte bis Mitte Juli vorangetrieben, womit ein größeres Kursziel bestehend aus dem 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement abgearbeitet werden konnte. Die teilweise verfehlten Erwartungen manifestierten sich in den letzten Wochen in teils heftigen Kursabschlägen, zu Beginn dieser Woche markierte der Index bei 5.090 Punkten ein frisches Sommertief und ist damit in seinen vorherigen Aufwärtstrend wieder eingetaucht. Gelingt es nicht im Bereich des Frühjahressupports nun einen tragfähigen Boden auszubilden, bestünde noch reichlich Platz bis zur unteren Aufwärtstrendkanalbegrenzung.
Short-Chance:
Die bisherige Korrekturwelle seit den Rekordständen aus Mitte Juli fällt lediglich dreiwellig aus, sollten Notierungen unterhalb von 5.090 Punkten auftauchen, würde dies einen fünfwelligen Impuls ermöglichen und damit Abschlagsrisiken auf 4.926 Punkte und damit die untere Trendkanalbegrenzung aufkommen lassen.

Entsprechend könnte dieses Szenario auf der Unterseite auf kurzfristiger Basis gehandelt werden. Im Anschluss allerdings ist eine mehrtägige Erholungsbewegung sehr wahrscheinlich, falls nicht irgendwo wieder schwarze Schwäne auftauchen.

Auf der Oberseite blockiert der Bereich um 5.400 Punkten einen erfolgreichen Anstieg des Barometers, erst über dem Niveau von 5.484 + X Punkten wird dem S&P 500 Index die Chance auf einen Gipfelsturm bei 5.669 Punkten eingeräumt.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

S&P 500-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5.319,00 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 20:40 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.