Russell 2000 Update: Wo ist der Boden?
28.03.25 09:03 Uhr, ad-hoc-news.de
Short-Chance:.
ad-hoc-news.de, cfd-blog
Die Sorge um eine abkühlende US-Wirtschaft unter dem amtierenden US-Präsidenten hat die größten US-Indizes zuletzt schwer belastet, der marktbreite Russell 2000 Index vollzog jüngst einen Test der Augusttiefs aus dem abgelaufenen Jahr, nachdem zuvor eine größere SKS-Formation durch den Bruch von 2.100 Punkten aktiviert worden war. Die letzten Tage waren dagegen wieder von steigenden Notierungen im Rahmen eines Rebound an den Sell-Trigger geprägt. Doch für eine weitere Aufwärtsbewegung fehlt auch technischer Sicht schlichtweg ein tragfähiger Boden, sodass weitere Verluste stark anzunehmen sind und sich für ein entsprechendes Engagement auf der Unterseite anbieten würden.
Short-Chance:
Exakt im Bereich von 2.100 Punkten ist der Russell 2000 wieder zur Unterseite abgedreht, sodass ein neuerlicher Test der Jahrestiefs bei 1.984 Punkten wieder sehr wahrscheinlich geworden ist. Ein übergeordnetes Ziel darunter lässt sich sogar bei 1.898 Punkten für den Index ableiten, eher wieder eine längere Erholungsbewegung ansteht und die Verluste der jüngeren Vergangenheit ein Stück weit ausbügelt. Auf der Oberseite könnte aber ein Sprung über 2.110 Punkte kurzzeitige Gewinne an 2.155 Punkte und darüber maximal 2.170 Zähler aktivieren.
Aber selbst dann könnte noch eine zweite größere Verkaufswelle beim Russell 2000 Index erfolgen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:
Russel 2000 Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.082,84 Punkte; Handelsplatz: Markets; 22:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes