Noch 82 Tage bis zum OMR Festival

13.02.25 10:15 Uhr, ad-hoc-news.de

Das OMR Festival bringt internationale Tech-Expert*innen nach Hamburg: Mit dabei sind Nicholas Turley, Produktchef von ChatGPT, und Jen Wong, COO von Reddit. Ebenfalls auf der Bühne stehen Schufa-CEO Tanja Birkholz und Bestseller-Autor Sebastian Fitzek.

OMR SPEAKER
OMR SPEAKER
ahn/OMR

Nicholas Turley: KI-Vordenker aus Schleswig-Holstein
Kaum ein Thema sorgt derzeit für so viel Diskussion wie Künstliche Intelligenz. Wer übernimmt wen? Wo wird reguliert? Hat ChatGPT das Potenzial, der nächste Gatekeeper nach Google und den sozialen Medien zu werden?

Eine entscheidende Rolle dabei spielt Nicholas Turley – ein Deutscher aus Itzehoe, Schleswig-Holstein. Als Head of Product bei ChatGPT leitet er alle "user facing product teams" bei OpenAI und gehört damit zu den wenigen Menschen, die tiefste Einblicke in eines der relevantesten KI-Modelle weltweit haben.
Jen Wong: Die Architektin von Reddits Wachstum
Reddit zählt zu den größten und einflussreichsten Plattformen im Netz – mit täglich fast 100 Millionen Nutzer*innen.

Das Jahr 2024 war für das Unternehmen wegweisend: Börsengang im März, neue Werbeoptionen, KI-Tools, ein 60-Millionen-Dollar-Deal mit Google und massives SEO-Wachstum. Hinter diesen Entwicklungen steht Jen Wong, die als COO für die Skalierung, neue Umsatzquellen und den Ausbau des globalen Werbegeschäfts verantwortlich ist.
Tanja Birkholz: Die Schufa neu positionieren
Die Schufa ist Deutschlands größte und wohl umstrittenste Auskunftei.

Seit Tanja Birkholz 2020 die Führung übernahm, treibt sie eine Transparenzoffensive voran. Ihr Ziel: Die Bewertungsmethoden sollen nicht länger als "Blackbox" gelten.

Dazu gehören der Score-Simulator und ein geplantes Daten-Cockpit für Verbraucher*innen.

Auch die App der übernommenen Schufa-Tochter Bonify soll mehr Vertrauen schaffen.

Einige Maßnahmen zeigen bereits Wirkung – doch die Transformation ist noch nicht abgeschlossen.
Sebastian Fitzek: Vom Juristen zum Bestseller-Autor
Der Zufall brachte ihn zum Schreiben: Während eines Arztbesuchs fragte sich Sebastian Fitzek, was passieren würde, wenn die Person, auf die er wartet, nie wieder aus dem Raum kommt. Diese Idee wurde die Grundlage für seinen ersten Thriller "Die Therapie", der 2006 erschien und ihn zum erfolgreichsten deutschen Autor machte. Heute hat er einen festen Platz auf der Spiegel-Bestsellerliste, tourt durch die größten Arenen des Landes und begeistert Hunderttausende Follower*innen in den sozialen Medien.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.