Meta Analyse: Aktie mit Dreifach-Top

20.11.24 09:17 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Um schlappe 587 Prozent hat das Wertpapier von Meta Platforms im Zeitraum seit November 2022 bis Anfang Oktober dieses Jahres zugelegt und mehrfach den laufenden Aufwärtstrend bestätigt. Doch das Kurspotenzial scheint angesichts dieser rasanten Entwicklung nun ausgeschöpft worden zu sein, was sich zusätzlich in einem ausgeprägten dreifachen Topping-Muster widerspiegelt. Darüber hinaus notiert das Papier an der für ein Verkaufssignal maßgeblichen Triggermarke von 550,00 US-Dollar und drohen nun unmittelbar darunter einzubrechen.

Sollten Bären demnach einen Erfolg für sich verbuchen können, drohen dem Papier unangenehme Zeiten in Form einer mittelfristigen Konsolidierung.

Vorläufig dürfte der langfristige Aufwärtstrend hiervon noch unberührt bleiben.
Short-Chance:
An der Hürde von rund 600,00 US-Dollar beißt sich Meta Platforms bereits seit Anfang Oktober die Zähne aus und kommt wahrlich nicht vom Fleck. Nach dem dritten und offenbar finalen Test dieses Widerstandes kam es zu deutlichen Gewinnmitnahmen in der abgelaufenen Handelswoche, der Beginn dieser Woche präsentiert sich ebenfalls schwach. Ein Wochenschlusskurs unterhalb von 550,00/500,00 US-Dollar würde aus technischer Sicht für eine zwischengeschaltete Konsolidierung sorgen, zunächst auf 529,28 und darunter auf den EMA 50 (Woche) bei 480,50 US-Dollar (steigend). Dort angelangt, müsste eine erneute Auswertung der Kursmuster erfolgen, zumal in diesem Bereich nicht unerhebliche Unterstützungen verlaufen.

Ein bullisches Szenario für den Facebook-Betreiber würde sich dagegen oberhalb der aktuellen Rekordstände von 602,95 US-Dollar ergeben. Im Erfolgsfall könnte ein Kurssprung auf 652,29 US-Dollar bevorstehen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Meta Platforms Inc.; Wöchentlich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 555,48 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.