Mainz-Trainer Henriksen warnt vor zu hohen Erwartungen

03.02.25 14:06 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Cheftrainer des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05, Bo Henriksen, warnt trotz der derzeit guten Tabellenlage vor zu hohen Erwartungen.

Bo Henriksen (Archiv)
Bo Henriksen (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Ich denke, es ist wichtig zu wissen, wer wir sind", sagte er dem "Kicker".

"Christian Heidel hat es wirklich gut gesagt. Vielleicht ein bisschen langweilig, aber es ist, wie es ist: Wir müssen so schnell wie möglich und so weit wie möglich weg sein von den Abstiegsplätzen." Alles andere ergebe sich. Er hasse zudem Zufriedenheit: "Ich finde es wichtig, groß zu denken und Ziele zu haben."

In Mainz fühlt sich der Däne nach eigenen Angaben wohl. Über seine Vertragsverlängerung bis 2027 habe er deshalb nicht lange überlegen müssen.

"Für mich war das ein No-Brainer", sagte er. "Hier kann ich vollkommen ich selbst sein."

Henriksen ist seit Februar 2024 bei den Mainzern im Amt. Nach seinem Amtsantritt hatte er sie von einem direkten Abstiegsplatz zum Klassenerhalt geführt. Aktuell belegen die 05er in der Tabelle den sechsten Platz und können vom Europapokal träumen.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.