Mainz-Sportdirektor warnt vor zu hohen Erwartungen

27.02.25 17:15 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Mainz-Sportdirektor Niko Bungert warnt vor zu hohen Erwartungen, nachdem der Verein sich vom Fast-Abstieg in der vergangenen Saison ins obere Tabellendrittel der Bundesliga hochgearbeitet hat.

Niko Bungert (Archiv)
Niko Bungert (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Unsere Erfahrung lehrt, dass wir gut daran tun, uns immer auf das Hier und Jetzt zu fokussieren", sagte Bungert dem "Kicker".

Das bedeute nicht, dass der Verein nicht die Fantasie habe, dass in dieser Saison etwas Besonderes möglich sei.

"Die Mannschaft ist hoch motiviert und ambitioniert, wir haben auch im Umfeld eine unglaubliche Euphorie, und sie steigt von Sieg zu Sieg." Das müsse man im Moment gar nicht zusätzlich befeuern.

Bungert sieht Parallelen zu erfolgreichen Jahren unter Thomas Tuchel und Martin Schmidt: "Die Jungs sehen von Woche zu Woche, wie viel Spaß es macht, einigermaßen regelmäßig Spiele zu gewinnen, und sie wollen immer mehr", sagte der 38-Jährige.

Vor dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Leipzig bleibt Mainz selbstbewusst: "Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen große Mannschaften bestehen können", so Bungert.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.