Laschet verteidigt Alterspräsident Gysi

25.03.25 15:28 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der CDU-Abgeordnete und ehemalige Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, hat den Alterspräsidenten des Deutschen Bundestags, Gregor Gysi (Linke), gegen Kritik verteidigt.

Gregor Gysi am 25.03.2025
Gregor Gysi am 25.03.2025
über dts Nachrichtenagentur

"Er hat natürlich eine gebrochene Biografie", sagte Laschet dem TV-Sender "Welt" am Dienstag. "Aber er war aus meiner Sicht auch in der SED-Zeit nun kein Funktionär, der dauernd das System verteidigt hat."

Gysi sei damals noch sehr jung gewesen.

"Er hat leider gegen die deutsche Einheit gestimmt in der damaligen Volkskammer, aber ich finde, man sollte ihn daran messen, was er seit 35 Jahren hier im Bundestag tut", sagte Laschet.

"Er hat sich als Demokrat hier im Parlament im Deutschen Bundestag erwiesen." Laschet bezeichnete Gysi als "streitbaren Geist". Er sei auch persönlich ein Mensch, mit dem man gerne diskutiert und streitet.

Laschet fand die Rede des Linken-Politikers "nicht so toll". Sie sei "eine Zusammenmischung aus 1.000 Dingen, die ihm eingefallen sind", gewesen.

"Aber dass die Regel so ist und dass er auch als Dienstältester hier sprechen kann, das halte ich für richtig."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.