Kabinett beschließt Einstieg von Bund in Meyer-Werft

18.12.24 14:47 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den Einstieg des Bundes in die Meyer Werft beschlossen.

Kreuzfahrtschiff
Kreuzfahrtschiff "AIDAsol", gebaut auf der Meyer Werft (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Die Werft war zuvor in Liquiditätsschwierigkeiten geraten.

Die Bundesregierung und das Land Niedersachsen hatten zur Rettung des Unternehmens im September dieses Jahres den Grundstein für den Erwerb einer gemeinsamen Mehrheitsbeteiligung an der Werft gelegt. Nachdem die kartellrechtliche Freigabe durch die EU-Kommission Anfang Dezember 2024 erfolgt ist, soll am Donnerstag die Stabilisierungsmaßnahme mit einem Einstieg von Bund und Land als Gesellschafter von jeweils rund 40 Prozent der Anteile an der Gesellschaft vollzogen werden.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.