IBM Update: Zieleinlauf und Gewinnmitnahmen

10.02.25 09:47 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Nachdem die IBM-Aktie erfolgreich über die Vorgängerhochs aus 2013 von 206,22 US-Dollar ausgebrochen war, hat sich ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem Ziel am 138,2 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 251,95 US-Dollar eingestellt. Genau diesen Bereich gelang es zeitweise zu übertreffen und ein Rekordhoch bei 264,28 US-Dollar in der abgelaufenen Woche zu markieren.

Von dort sind die Notierungen jedoch bereits ein gutes Stück weit zurückgekommen, außerdem klafft noch eine riesige, Ende Januar gerissene Kurslücke, die nun geschlossen werden könnte. Long-Positionen sind zu schließen beziehungsweise Gewinne zu realisieren.
Short-Chance:
Risikofreudige Anleger können unterhalb von 247,00 US-Dollar auf einen Kurslückenschluss setzen, dies ginge mit entsprechendem Abschlagspotenzial zurück auf 229,47 US-Dollar einher. Dennoch muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass sämtliche Aufwärtstrendverläufe weiterhin intakt sind und dadurch das Risiko eines Short-Investments deutlich erhöht ist. Auf der Oberseite dürfte lediglich ein Kurssprung mindestens über 276,35 US-Dollar ein weiteres Ziel bei 280,21 US-Dollar und somit dem 161,8 % Fibo aktivieren.

Aktuell lassen die Kursmuster ein solches Szenario jedoch nicht erkennen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

IBM Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 251,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.