IBM Update: Erstes Ziel erreicht?

21.10.24 08:23 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Aktien des US-Techkonzerns IBM haben nach einem erfolgreichen Ausbruch über die Vorgängerhochs aus 2013 von 206,22 US-Dollar an Dynamik noch einmal zugelegt und konnten in der Spitze auf 237,37 US-Dollar in der abgelaufenen Handelswoche zulegen.

Damit wurde aber auch zeitgleich ein erstes kurz- bis mittelfristiges Ziel erfolgreich abgearbeitet, Ende September wurde nämlich ein Anstieg noch an 231,16 US-Dollar favorisiert. Insgesamt wurde aber nicht das vollständige Kurspotenzial der Aktie ausgeschöpft, ein höheres Ziel steht noch aus. Kurzfristig allerdings verdichten sich nun die Hinweise auf eine mögliche Konsolidierung auf die vorausgegangene und äußerst steile Kursrallye seit Anfang Mai dieses Jahres.
Long-Chance:
Auf Sicht der nächsten Tage könnte bei IBM eine zwischengeschaltete Konsolidierung anstehen, Auffangpunkte sind im Bereich von 226,08 und den einstigen Verlaufshochs aus 2013 bei 206,22 US-Dollar angesiedelt. An letzterer Stelle könnte schließlich ein neuerliches Long-Investment anvisiert werden, schließlich wird der Aktie mittelfristig Kurspotenzial noch auf 261,66 US-Dollar zugeschrieben.

Bestehende Long-Positionen sind ohne Frage enger abzusichern, es käme aber auch die Möglichkeit von partiellen Gewinnmitnahmen ins Spiel. Sollte IBM nicht wie erwartet demnächst abdrehen, sondern über 240,00 US-Dollar zulegen, könnte eine Rallyefortsetzung auf 246,21 US-Dollar in dem Papier erfolgen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Monatschart:

IBM Corp.; Monatlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 231,22 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:55 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.