IBM Update: 14 Monate später?

09.09.24 08:01 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Etwas über ein Jahr hat es gedauert, bis die charttechnische Besprechung vom Juli 2013 vollends zur Zufriedenheit aller Investoren aufgegangen ist und die Aktie einen mehrere Monate im Aufbau befindlichen Boden wie erwartet umsetzen konnte. Der Kursanstieg des IBM-Papiers an die Verlaufshochs aus 2013 stellt nun neue Herausforderungen dar, an solch markanten Stellen kommt es häufig zu Gewinnmitnahmen, mindestens aber zu erhöhter Volatilität. An sich ist der Long-Trade jetzt zu schließen, neuerliche Chancen werden sich alle Wahrscheinlichkeit nach demnächst ergeben.
Long-Chance:
Grundsätzlich werden dem IBM-Papier gute Chancen auf eine mittelfristige Rallyefortsetzung eingeräumt, hierzu müsste der Wert jedoch mindestens über die bisherigen Rekordstände aus 2013 nachhaltig springen und damit neue Investoren mobilisieren.

Kurzzeitig allerdings ist mit erhöhter Volatilität und potenziellen Abschlägen auf die Unterstützungsniveaus bei 190,00 und darunter 178,75 US-Dollar zu rechnen, weshalb etwaige Long-Positionen entweder enger abgesichert werden sollten oder ein Komplettausstieg in Erwägung gezogen wird. Für den Fall einer unmittelbaren Rallyefortsetzung sind Ziele auf der Oberseite bei 218,75 und darüber 237,32 US-Dollar angesiedelt. Fundamental werden IBM wegen dem anhaltenden Boom in der Technologie- und Netzwerkbranche jedoch weitere Anstieg-Chancen eingeräumt.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Monatschart:

IBM Corp.; Monatlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 200,09 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.