Hang Seng Index Analyse: Kursexplosion

07.10.24 08:21 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Bereits gegen Ende September wurde nach der erfolgreichen Ausbildung einer inversen SKS-Formation zum Jahreswechsel hin auf ein Kaufsignal beim Hongkonger Leitindex Hang Seng Index hingewiesen, ein erstes Ziel um 20.000 Punkten konnte noch im Sommer erfolgreich abgearbeitet werden.

Die anschließende Abwärtsphase war stets im Rahmen eines Pullbacks zu bewerten gewesen, diese reichte hierbei auf die dazugehörige Nackenlinie bei 17.215 Zählern abwärts. Dort konnte sich das Hongkonger Leitbarometer schließlich fangen und mit der Ankündigung der chinesischen Regierung, die Aktienmärkte sowie den Immobiliensektor und damit die Wirtschaft zu stützen, regelrecht um rund 24 Prozent an die Verlaufshochs aus Anfang 2023 hochschießen und diese einem Test unterziehen.

Dabei muss das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht worden sein, Analysten gehen noch von weiterem Potenzial auf der Oberseite aus.
Long-Chance:
Gelingt es auf Wochenbasis den Widerstandsbereich aus Anfang 2023 von 22.700 Punkten zu knacken, könnten die nächsten Kursziele bei 24.074 und darüber 25.181 Punkten für den Hang Seng Index ausgerufen werden.

Spätestens ab diesem Niveau sollten jedoch wieder längere Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden, idealerweise fängt sich das Barometer um 20.000 Punkten und nimmt anschließend wieder seine Rallye auf. Genau dieses Niveau würde sich für einen strategischen Long-Anstieg anbieten.

Unterhalb von 19.700 Punkten würden dagegen Abschläge zurück auf die Nackenlinie bei 17.215 Punkten drohen.

Tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, weil sonst die Bemühungen bullischer Investoren der letzten Jahre vollkommen vergeblich gewesen wären.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Hang Seng Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 22.547,00 Punkte; Handelsplatz: Markets; 22:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.