Gröhe will nicht mehr für Bundestag kandidieren

23.07.24 10:21 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der CDU-Politiker und ehemalige Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe wird bei der nächsten Bundestagswahl 2025 nicht mehr für den Bundestag kandidieren.

Hermann Gröhe (Archiv)
Hermann Gröhe (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Das gab der Abgeordnete aus Neuss am Dienstagmorgen bekannt.

"Drei Jahrzehnte dem Parlament unseres Landes angehört zu haben, ist die größte Ehre meines Lebens", sagte der 63-Jährige der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Nun sei "die richtige Zeit, den Staffelstab weiterzugeben".

Im September 2024 wird Hermann Gröhe 30 Jahre dem Deutschen Bundestag angehören.

Der CDU-Politiker war Staatsminister bei Bundeskanzlerin Angela Merkel, CDU-Generalsekretär und schließlich Bundesgesundheitsminister von 2013 bis 2018.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.