GBP/USD Analyse: Kaufsignal in Vorbereitung

11.12.24 09:14 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Bei dem Währungspaar britisches Pfund zum US-Dollar (GBP/USD) zeichnet sich nach einem Turnaround im Bereich einer mittelfristig entscheidenden Unterstützung bei 1,2446 US-Dollar ein Trendwechsel ab, verstärkt wird die Annahme einer fortgesetzten Erholung durch die Ausbildung einer etwas in Schieflage geratenen SKS-Formation. Noch wurde dieses Konstrukt nicht aktiviert, auch begrenzen die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 auf Tagesbasis das Kurspotenzial des Paares.

Ein nachhaltiger Ausbruch über diese Hürden könnte aber das gewünschte Kurspotenzial freisetzen und sich entsprechend für ein Long-Investment anbieten.
Long-Chance:
Insgesamt erlebt der Dollar zuletzt einen leichten Abschwung und erlaubte es anderen Währungen entsprechend an Wert zuzulegen.

Ein ähnliches Bild zeichnet sich bei dem Paar GBP/USD ab. Aber erst ein Kurssprung über 1,2827 US-Dollar dürfte die nächste Aufwärtsbewegung aktivieren und den Wert an glatt 1,30 US-Dollar wieder vorantreiben.

Für den Fall einer Aktivierung würde sich dann ein kurzzeitiges Long-Investment anbieten, zumal dadurch auch der seit Ende September bestehende Abwärtstrend endgültig verlassen werden dürfte. Auf der Unterseite bleiben die Abwärtsrisiken kurzzeitig auf 1,2680 US-Dollar aber noch allgegenwärtig. Erst bei einem Kurseinbruch unter die rechte Schulter bei 1,2615 US-Dollar dürfte ein neuerlicher Test der Novembertiefs bei 1,2486 US-Dollar anstehen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

GBP/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Paares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,2768 US-Dollar; Handelsplatz: Spot Market; 23:10 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.