G7-Außenminister verurteilen Chinas Militärübungen rund um Taiwan

07.04.25 14:25 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Außenminister der G7-Staaten verurteilen Chinas großangelegte Militärübungen rund um Taiwan.

Flaggen der G7-Staaten (Archiv)
Flaggen der G7-Staaten (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

In einer am Montag veröffentlichten gemeinsamen Erklärung heißt es: "Die G7-Mitglieder ermutigen weiterhin zu einer friedlichen Lösung von Problemen durch einen konstruktiven Dialog zwischen beiden Seiten der Taiwanstraße."

Die G7-Außenminister sowie die Hohe Vertreterin der Europäischen Union, seien "angesichts Chinas provozierender Handlungen" tief besorgt, insbesondere wegen der jüngsten groß angelegten Militärübungen rund um Taiwan.

Diese immer häufiger auftretenden und destabilisierenden Aktivitäten verschärften die Spannungen zwischen beiden Seiten der Taiwanstraße, so die Außenminister. Außerdem gefährde dies die globale Sicherheit und den weltweiten Wohlstand, hieß es weiter.

Die G7-Mitglieder und die internationale Gemeinschaft insgesamt hätten ein Interesse an der Wahrung von Frieden und Stabilität in der gesamten Taiwanstraße. Man lehne sämtliche einseitigen Handlungen ab, die diesen Frieden und diese Stabilität, auch durch die Anwendung von Gewalt oder Zwang, bedrohten.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.