Frei sieht Union auf Neuwahlen vorbereitet

03.11.24 16:04 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Thorsten Frei (CDU), sieht CDU und CSU vorbereitet auf Neuwahlen vor dem geplanten Wahltermin im Herbst 2025.

Friedrich Merz und Thorsten Frei (Archiv)
Friedrich Merz und Thorsten Frei (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Wir stellen uns genau auf dieses Szenario ein", sagte Frei am Sonntag den Sendern RTL und ntv. "Wir haben einen Plan für den 28. September nächsten Jahres.

Wir stellen uns aber auch auf eine Situation ein, wo dann innerhalb der nächsten 90 Tage gewählt werden müsste. Wir wären inhaltlich und organisatorisch darauf vorbereitet."

Mit Verweis auf den erneuten Streit zwischen den SPD, Grüne und FDP, wie die deutsche Wirtschaft gestärkt werden soll, sprach Frei von einem "Anfangspunkt eines Austritts aus der Koalition". Man erlebe jetzt gerade "in Zeitlupe den Zusammenbruch und auch den Auseinanderbruch der Ampelkoalition", so der CDU-Politiker.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.