Faeser mahnt zu konsequenten Kontrollen auf Weihnachtsmärkten

heute 00:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Behörden in allen Bundesländern zu strengen Kontrollen des Messerverbots auf Weihnachtsmärkten aufgefordert und bei Verstößen die konsequente Verhängung von Bußgeldern verlangt.

Weihnachtsmarkt (Archiv)
Weihnachtsmarkt (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Wer gegen das gesetzliche Messerverbot verstößt, dem drohen Bußgelder bis zu 10.000 Euro. Das Messerverbot kann strikt kontrolliert werden.

Hier gilt: Null Toleranz", sagte sie der "Bild am Sonntag".

Mit dem Sicherheitspaket habe man dafür gesorgt, dass das Mitführen von Messern auf Weihnachtsmärkten jetzt verboten sei.

Das bringe mehr Sicherheit für alle Besucher. "Die Polizei wird an vielen Orten präsent sein und gerade auch hier für Sicherheit sorgen.

Den Einsatzkräften der Landespolizeien gilt dafür großer Dank", so Faeser.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.