EuroStoxx 50 Analyse: Letzte Chance Septembertiefs

01.11.24 09:48 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Nachdem der europäische Leitindex EuroStoxx 50 seine Vorgängerhochs aus 2021 bei 4.415 Punkten erfolgreich im Dezember 2023 hinter sich lassen konnte, folgte eine äußerst starke Kursrallye bis an das 161,8 % Fibonacci-Extension-Retracement bei 5.135 Punkten.

Seitdem stagnieren die Kursnotierungen wieder, halten sich seit April dieses Jahres jedoch übergeordnet in einem recht auffälligen Konstrukt in Form einer inversen SKS-Formation auf. Sollte die Grundstruktur trotz der herben Abschläge in dieser Woche erhalten bleiben, bliebe mittelfristig ein Long-Szenario mit entsprechend neuen Rekordständen gewahrt.
Long-Chance:
Auf Sicht der nächsten Stunden und Tage könnte der EuroStoxx 50 noch weiter zurückfallen, zunächst in den Bereich um 4.767 Punkten, darunter jedoch maximal auf 4.722 Punkte. Sollte sich an dieser Stelle ein Boden abzeichnen und der Index zurück an seine für ein Kaufsignal markante Nackenlinie zurückkehren, könnten im Anschluss Ausbruchsvorbereitungen und ein Kaufsignal unternommen werden.

Bei einer unmittelbaren Trendumkehr trifft der ES50-Index bei 4.860 und darüber 4.917 Punkten auf nicht unerhebliche Widerstände. Ein mittelfristiges Kaufsignal für den Index wird dagegen erst oberhalb von 5.100 Punkten erwartet.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

EuroStoxx 50-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.829,00 Punkte; Handelsplatz: Markets; 21:35 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.