Euro Stoxx 50 Analyse: Eine Etage tiefer bitte

03.05.24 06:48 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Der europäische Leitindex Euro Stoxx 50 verweilt seit grob Anfang April in einer Seitwärtsphase zwischen 4.884 und grob 5.032 Punkten.

Zuvor war der Index an seinem zweiten großen Ziel gelegen am 161,8 % Fibonacci-Retracement zur Unterseite planmäßig abgedreht und konsolidiert den vorherigen Anstieg ruhig und geordnet zur Unterseite aus. Die Verluste der letzten Tage deuten jedoch sehr stark auf eine zweite Verkaufswelle hin, die gut und gerne für den Aufbau von kurzfristigen Short-Positionen mit der gleichzeitigen Möglichkeit der Schließung einiger Kurslücken aus Februar genutzt werden kann.
Short-Chance:
Sobald das Apriltief bei 4.884 Punkten auf Tagesschlusskursbasis unterschritten wird, werden rasch Abschlagsrisiken auf 4.832 und darunter 4.785 Punkte eröffnet.

Kurzzeitig könnte es sogar bis in den Bereich von 4.717 Punkten talwärts gehen, ehe Bullen wieder eingreifen und für eine Stabilisierung oder zumindest einen Pullback zur Oberseite sorgen.

Auf der Oberseite müsste mindestens das Widerstandsband verlaufend um 5.032 Punkte nachhaltig überwunden werden, in diesem Fall dürfte ein Anstieg an die Rekordstände von 5.120 Punkten und das 161,8 % Fibo folgen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 4.884 Punkte
Kursziel : 4.832 / 4.785 Punkte
Stop : > 4.975 Punkte
Risikogröße : 91 Punkte
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

EuroStoxx 50-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4.898,50 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.