DGB für staatliche E-Auto-Prämien

23.03.25 14:17 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ruft Union und SPD dazu auf, in ihrem Koalitionsvertrag finanzielle E-Auto-Kaufanreize und steuerliche Entlastungen für Arbeitnehmer zu verankern.

E-Auto-Ladestation (Archiv)
E-Auto-Ladestation (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Der Markt für E-Mobilität befindet sich derzeit in einer Umstrukturierung", sagte die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Wir müssen sicherstellen, dass dieser Wettbewerb zugunsten der deutschen Automobilbranche ausgeht."

"Sowohl Verbraucher als auch gewerbliche Nutzer erhalten durch steuerliche Kaufanreize die Planungssicherheit, die sie dringend brauchen", so Fahimi. Damit sichere man nicht nur die Zukunft der deutschen Automobilindustrie, sondern fördere "nachhaltige Mobilität".

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.