Dax startet freundlich - Inflationsdaten erwartet

01.07.24 09:35 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Dax ist am Montag freundlich in den Handel gestartet.

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse
über dts Nachrichtenagentur

Um 9:30 Uhr stand der Index bei rund 18.340 Punkten und damit 0,6 Prozent höher als am Freitag.

Anleger schauen zum Wochenstart gespannt auf neue Daten zur Inflation, die am frühen Nachmittag vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht werden.

Bereits gegen 10 Uhr gibt es Daten aus mehreren Bundesländern.

Besonders gefragt waren am Morgen Aktien von Zalando, die rund fünf Prozent zulegten, gefolgt von Airbus und Commerzbank. Zu den wenigen Kursverlierern gehören SAP und Deutsche Börse.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmorgen etwas stärker: Ein Euro kostete 1,0757 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9296 Euro zu haben.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.