Dax schraubt nach Rekordmorgen zum Mittag Gewinne zurück

06.03.25 12:32 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Dax ist am Donnerstag nach einem starken Start in den Handelstag bis zum Mittag wieder etwas zurückgefallen.

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse
über dts Nachrichtenagentur

Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.180 Punkten berechnet, 0,4 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag.

Dabei hatte der Dax kurz nach Handelsstart zwischenzeitlich wieder ein neues Allzeithoch markiert.

"Es stehen erneut die zyklischen Branchen im Fokus und daher werden u.a. die Aktien von Mercedes-Benz, VW und BMW gekauft", sagte Marktanalyst Andreas Lipkow. "Auf der Verkaufsseite stehen erneut die Vertreter der defensiven Branchen wie Vonovia, Deutsche Telekom und Deutsche Börse."

"Die Karten können jedoch nach der heutigen Pressekonferenz der EZB noch einmal neu verteilt werden.

Die geplante Neuverschuldung der europäischen Länder könnte ein Thema sein. Auch die anstehenden US-makroökonomischen Daten werden auf Interesse fallen", erwartet Lipkow.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Donnerstagnachmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,0788 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9270 Euro zu haben.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.