CDU drängt auf schnelle Handelsabkommen mit Indien und Indonesien

05.04.25 13:47 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der CDU-Politiker Christoph Ploß drängt nach den neuen US-Zöllen auf den schnellen Abschluss von Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und anderen Ländern.

Laden in Indien (Archiv)
Laden in Indien (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Die Antwort Deutschlands und Europas auf die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump "sollte nicht weniger, sondern mehr Freihandel sein", sagte der Hamburger Bundestagsabgeordnete dem "Handelsblatt". "Wenn wir weltweit einen Wettbewerb um immer mehr Zölle bekommen, schadet das am Ende allen."

Um Wohlstand und Wachstum zu ermöglichen, brauche es freie Märkte, so Ploß. "Deswegen sollten die seit Jahren diskutierten Freihandelsabkommen der Europäischen Union mit Indien und Indonesien jetzt so schnell wie möglich vereinbart werden." Dafür müsse auch die Kompromissbereitschaft Europas steigen.

"Sonst wird es nie zu einem Abschluss kommen", warnte der CDU-Politiker.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.