CAC 40 Analyse: Die Schlinge zieht sich zu

03.07.24 07:10 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Am letzten Wochenende hat unser Nachbarland Frankreich vorgezogene Parlamentswahlen abgehalten, in der ersten Wahlrunde hat die rechtsnationale Ressemblement National (RN) einen hohen Stimmenanteil geholt, allerdings die absolute Mehrheit verpasst. Trotzdem haben Märkte dies mit Sorge aufgenommen und deutlich zurückgesetzt, insbesondere der französische Leitindex CAC 40. Aber bereits im Vorfeld hat sich um 8.258 Punkten in der ersten Jahreshälfte ein Doppelhoch durchgesetzt und brachte Verluste auf 7.500 Punkte hervor, womit der Leitindex exakt auf einen seit Oktober letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrend zurückgefallen ist. Ein Bruch dessen könnte einen spürbaren Trendwechsel hervorrufen. Am kommenden Sonntag entscheidet sich in der zweiten Wahlrunde die Sitzverteilung in der Nationalversammlung, hierbei wird von einer Stichwahl zwischen dem aktuellen Regierungslager und den rechtspopulistischen Kandidaten ausgegangen.
Short-Chance:
Die Sorge in Frankreich und darüber hinaus über einen Sieg der Rechtspopulisten und damit einer schwierigen Regierungsbildung zeigt sich in fallenden Kursen auf dem französischen Parkett, Wochenschlusskurse unterhalb von 7.450 Punkten könnte das drohende Verkaufssignal wahr werden lassen und Abschläge in einem ersten Schritt auf 7.310 Punkte hervorrufen, darunter auf 7.281 und schließlich 7.052 Punkte. Spätestens ab dem Niveau von 6.751 Punkten sollte eine technische Gegenbewegung die Talfahrt des CAC 40-Index unterbrechen.

Gelingt es dagegen mindestens über 7.750 Punkte wieder zuzulegen, könnte eine Erholungsbewegung an 7.959 Punkte heranreichen.

Aber erst oberhalb dieses Niveaus würde ein Test der bisherigen Rekordstände von 8.258 Punkten wahrscheinlich werden.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

CAC 40-Performance-Index, Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 77.553,50Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.