Bitcoin Analyse: Düstere Fraktale

06.09.24 07:50 Uhr, ad-hoc-news.de

Short-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Der in US-Dollar gehandelte Bitcoin (BTC/USD) fällt seit einigen Tagen wieder durch größere Verluste auf, auf Sicht der letzten Monate tendiert das Kryptopaar aber immer noch in einer fortwährenden Handelsspanne zwischen 53.500 und 69.000 US-Dollar. Das nun kürzlich etablierte Konstrukt einer SKS-Formation könnte die Spanne aber zum Platzen bringen, in der Folge würde sich nach aktueller Auswertung ein Verkaufssignal größerer Natur durchsetzen und entsprechende Chancen auf der Unterseite eröffnen.

Die gleichzeitigen Verluste beim US-Dollar und dem Bitcoin weisen auf ein größeres Desinteresse des Marktes bei Kryptowerten hin.
Short-Chance:
Eine erfolgreiche Auflösung der vorliegenden SKS-Formation durch einen Bruch der Kursmarke von 55.600 US-Dollar dürfte in einem ersten Schritt Korrekturpotenzial an 52.098 US-Dollar freisetzen, ein weiteres Ziel darunter lässt sich aktuell bei 49.577 US-Dollar ableiten.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werden aber weitere Abschläge auf 45.000 US-Dollar noch folgen müssen, da an der zweiten Zielmarke eine kaum tragfähige Unterstützung vorliegt. Auf der Oberseite dürfte erst ein Sprung über den Bereich der linken Schulter bei 61.812 US-Dollar das drohende Verkaufssignal entschärfen und im Anschluss Gewinne an 68.672 US-Dollar ermöglichen.

Hierdurch würde ein Test des seit den Jahreshochs aus Mitte März bestehenden Abwärtstrends ermöglicht.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

Bitcoin-Future in USD; Täglixh, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Kryptopaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 56.573,60 US-Dollar; Handelsplatz: Markets.com; 20:45 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.