Bericht: SPD plant Video-Kampagne gegen Merz

16.11.24 21:13 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Einem Bericht zufolge plant die SPD eine Video-Kampagne gegen CDU-Chef Friedrich Merz.

Friedrich Merz (Archiv)
Friedrich Merz (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

100 Frauen sollen darin sagen, warum sie Angst vor Friedrich Merz haben, schreibt "Focus Online" unter Berufung auf eigene Informationen.

Diese Spots sollen demnach häppchenweise über die sozialen Netzwerke geteilt werden und Merz als "alten weißen Mann" inszenieren.

Laut "Focus Online" weiß die CDU von dieser Kampagne. Man sei sehr stark sensibilisiert, zitiert das Medium einen Insider.

Man würde von der SPD nichts anderes erwarten.

Obwohl man einen schmutzigen Wahlkampf befürchte, wolle man sich aber mit potentiellen Koalitionspartnern nicht vollends zerstreiten, wird der Insider zitiert.

SPD-Chef Lars Klingbeil hatte zuletzt der "Bild" angekündigt, dass man sich bei der Bundestagswahl mit den Themen Familie, Rente und Löhne abheben wolle. "Damit werden wir uns nach vorne arbeiten und deutlich machen, wo die Unterschiede zu Friedrich Merz liegen.

Merz` Agenda für Besserverdiener hat für die breite Mehrheit in diesem Land nichts zu bieten", so Klingbeil.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.