BDI hält Investitionen in den USA trotz Trump weiter für richtig

22.04.25 01:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Peter Leibinger, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, hält Investitionen in den USA trotz Donald Trump weiter für sinnvoll.

Alte Industrieanlagen in den USA (Archiv)
Alte Industrieanlagen in den USA (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Für mich persönlich ist eine Investition in Amerika immer noch sicherer als in China, auch wegen der Rechtsstaatlichkeit", sagte Leibinger den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Die USA sind und bleiben ein hochattraktiver Markt. Dort jetzt nicht mehr zu investieren, wäre der falsche Schritt."

Er kenne das Land gut, sagte Leibinger weiter, "ich habe viele Jahre dort gelebt, zwei meiner vier Kinder sind dort geboren." Vor Kurzem sei er zum ersten Mal mit einem "mulmigen Gefühl" hingeflogen.

Aber dann habe sich "alles angefühlt wie immer: der Optimismus, die Freundlichkeit, die Innovationsbegeisterung.

Amerika ist immer noch Amerika", sagte Leibinger. "Die Amerikaner werden auch Trump überstehen."

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.