Alibaba Analyse: Käufer müssen jetzt dranbleiben!

16.12.24 08:22 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Aktien des chinesischen Onlinehändlers Alibaba dümpeln praktisch seit Februar 2022 in einer groben Seitwärtsspanne zwischen 57,88 und auf der Oberseite rund 120,00 US-Dollar grob seitwärts vor sich hin und ließen mit handfesten Signalen bislang auf sich warten.

Auffällig wurde die Aktie erst wieder gegen Ende September, als es gelang, einen untergeordneten Abwärtstrend durch einen Anstieg über 90,00 US-Dollar zu beenden.

Die letzten Wochen waren dagegen wieder von einer Korrektur geprägt, die bislang aber im Rahmen eines gewöhnlichen Pullbacks liegt. Schon bald sollten jedoch Käufer für eine nachhaltige Stabilisierung und Wiederaufnahme des vorherigen Kaufsignals sorgen, damit die wenigen Käufer nicht wieder abspringen.
Long-Chance:
Erste Anzeichen auf einen neuerlichen Test der Oktoberhochs bei 117,56 US-Dollar und dem oberen Kauftrigger von rund 120,00 US-Dollar würden sich bei einem Kursstand von über 100,00 US-Dollar ergeben. Um mittelfristig einen Trendwechsel hervorzurufen, brauch es dagegen Notierungen von deutlich über 120,00 US-Dollar, in der Folge könnten Kursgewinne an 162,58 US-Dollar in der Aktie generiert werden.

Auf der Unterseite würde ein Wiedereintauchen in den vorherigen Abwärtstrend durch einen Rutsch unter 80,35 US-Dollar eine mutmaßliche Verkaufswelle zurück auf 66,48 US-Dollar auslösen.

Spannender könnte es an dieser Stelle kaum zugehen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Alibaba Group Holding Ltd.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 87,65 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.