2. Bundesliga: Paderborn gewinnt Spektakel gegen FCK

15.03.25 15:04 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Am 26. Spieltag hat der SC Paderborn in einem packenden Zweitliga-Duell den 1.

Spieler des 1. FC Kaiserslautern (Archiv)
Spieler des 1. FC Kaiserslautern (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

FC Kaiserslautern mit 5:3 besiegt.

Die Partie begann furios, als Paderborn bereits in der zweiten Minute durch Aaron Zehnter in Führung ging. Raphael Obermair erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0, bevor Filip Bilbija mit einem Kopfball das 3:0 erzielte. Kaiserslautern schien zunächst chancenlos, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verkürzte Daniel Hanslik per Elfmeter auf 3:1, bevor Ragnar Ache kurz vor dem Pausenpfiff das 3:2 erzielte. Nach der Pause gelang Ache der Ausgleich zum 3:3, als er eine Ecke von Hanslik per Kopf verwandelte. Doch Paderborn schlug zurück: Adriano Grimaldi erzielte nach einem Freistoß von Zehnter den entscheidenden Treffer zum 4:3. In der Nachspielzeit erhöhte Zehnter noch einmal.

Trotz der Niederlage zeigte Kaiserslautern eine beeindruckende Moral, indem sie einen 0:3-Rückstand aufholten.

Paderborn hingegen festigt mit diesem Sieg seine Position im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga.

Die weiteren Ergebnisse vom Nachmittag: Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg 1:0 und SV Elversberg - Preußen Münster 0:1.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.