1. Bundesliga: TSG Hoffenheim präsentiert Ilzer als neuen Trainer

15.11.24 16:45 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Christian Ilzer als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Fans der TSG 1899 Hoffenheim (Archiv)
Fans der TSG 1899 Hoffenheim (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Der 47-Jährige kommt vom österreichischen Double-Sieger Sturm Graz und erhält im Kraichgau einen "langfristigen Vertrag", wie der Verein am Freitagnachmittag mitteilte.

Gemeinsam mit ihm wechseln die Co-Trainer Dominik Deutschl und Uwe Hölzl nach Hoffenheim. Komplettiert wird das neue Trainer-Team, dem auch Frank Fröhling und Benjamin Hübner angehören, von Athletikcoach Marco Angeler, der absprachegemäß im Dezember zur TSG kommen wird, hieß es.

"Ich kenne und schätze Christian durch unsere Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er der Trainer ist, der ideal zu der Idee passt, die ich mir für die TSG Hoffenheim vorstelle", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport, zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers.

"Sein Spielstil steht für Klarheit und hohe Intensität. Das deckt sich hervorragend mit der DNA der TSG. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er es schafft, mit seinen Mannschaften attraktiven Fußball zu spielen und dabei auch einzelne Spieler weiterzuentwickeln."

Christian Ilzer selbst sagte zu seinem Wechsel zur TSG: "Ausschlaggebend für die Entscheidung waren für mich mehrere Dinge. Zum einen ist Hoffenheim ein sehr spannender Verein, in dem großes Potenzial steckt, genauso wie in der Mannschaft selbst. Darüber hinaus spielt die TSG auch auf internationaler Bühne, und nicht zuletzt bekomme ich die besondere Möglichkeit, wieder mit einer Vertrauensperson wie Andreas Schicker zusammenarbeiten zu können."

Über den Wechsel war im Vorfeld bereits spekuliert worden.

Nach der Beurlaubung von Pellegrino Matarazzo übernimmt Ilzer die TSG auf Platz 15 der Bundesliga-Tabelle.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.