1. Bundesliga: Dortmund gewinnt nur mit Glück gegen St. Pauli

18.10.24 22:33 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Zum Auftakt des 7. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen den FC St.

Eric Smith (Archiv)
Eric Smith (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Pauli mit 2:1 gewonnen - und das mit relativ viel Mühe.

Schwarzgelb hatte viel mehr Torchancen, konnte sie aber nicht verwerten und zeigte damit eigentlich keine gute Leistung.

Ramy Bensebaini hatte die Borussen erst in der 43. Minute in Führung gebracht, St. Paulis Eric Smith glich in der 78. Minute aus 30 Metern Entfernung extrem sehenswert aus - zu einem Zeitpunkt, als der BVB überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatte. Immerhin ließ sich Dortmund nicht lange schocken, Serhou Guirassy erhöhte in der 83. Minute erneut.

Von da an hofften die Borussen nur noch, das Spiel über die Zeit zu bringen.

St. Pauli dagegen hatte für seine Verhältnisse von Anfang an gut mitgehalten - und auch noch ein Abseitstor fabriziert.

In der Tabelle klettert Dortmund vorerst auf Platz vier, der an diesem Spieltag aber noch von drei Mannschaften in Frage gestellt werden kann, St. Pauli rutscht auf Relegationsplatz 16.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 59% und 79% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.